momomaus


Momos Lieferdienst

kurz & bündig von A-Z



Momos Online-Shop ist die Basis für alle Ihre Bestellungen. Dort wählen Sie die Artikel, die Mengen, konfigurieren die Intervalle, tragen Urlaubspausen ein und bestellen die "momoinfo", unseren wöchentlichen Newsletter mit passenden Rezepten zur Gemüse-Kiste.
Hier auf Momos Website finden Sie alles weitere.


A - B - D - F - G - H - K - L - M
N - O - P - Q - R - S - T - U - V - Z


Abbestellung: Sie können Ihre Bestellung zu den normalen Fristen ändern oder stornieren. Siehe –> Online–Shop–Tipps., siehe –> Pause / Kündigung.
Urlaubspausen verwalten Sie eigenständig im Onlineshop, in den "BENUTZEREINSTELLUNGEN" (ist nach dem log-in sichtbar). Eine mail an Momo tut`s auch, macht aber mehr Arbeit.
Abholung: Sie können Ihre Bestellung auch selbst abholen. Jeden Tag, ab 14Uhr, montags nicht vor 16 Uhr.
Abrechnung: Abgerechnet wird wöchentlich. Jede Kalenderwoche wird am folgenden Montag per Lastschrift abgebucht. Wenn Sie eine Übersicht wünschen, kein Problem. Per Knopfdruck erstellen wir Tabellen sämtlicher Einkäufe und Lastschriften. Siehe –> Bezahlung.
Abstellplatz: Nennen Sie uns einen Abstellplatz, einen Nachbarn bei dem geklingelt werden darf, geben Sie uns einen Hausschlüssel. Wenn niemand zu Hause ist wird die Kiste ansonsten vor der Tür abgestellt oder wir müssen sie wieder mit in den Laden zurück nehmen und Sie die bitte abholen. Siehe –> Lieferort
Abwahl bestimmter Produkte: Nennen Sie uns Ihre Abneigungen, die versuchen wir zu berücksichtigen. Das können Sie nicht selbst im Onlineshop konfigurieren, hierzu bitte eine mail an uns. Siehe –> Abwahl.
Zudem können Sie uns auch Ihre Vorlieben nennen, das mag helfen um einen gewünschten Ersatz zu packen.
Abwechslung garantiert. Wir planen unser Abo jede Woche neu, sprechen sie mit unseren regionalen Bio–Landwirten und unseren Grosshändlern ab. So erhalten Sie tagesfrische Ware, vorwiegend aus der Region, zu günstigeren Preisen als gewohnt.
Allgemeine GeschäftsBedingungen -> AGB (pdf), Datenschutz, Bezahlung, frei von Haken und Ösen.
Anbau: "Bio" allein genügt nicht. Ware die zusätzlich durch einen privaten Anbauverband (Demeter, Bioland,...) zertifiziert ist, wird von uns bevorzugt. Siehe –> Bio-Vergleich
Ebenso bevorzugen wir Ware aus unserer Region und von befreundeten, authentischen Betrieben.
Anmeldung zum Lieferservice siehe –> so geht`s
Analoge Anmeldung –> Anmeldung (pdf),
Ausprobieren, siehe –> Schnupperkiste
nach oben
Bestellfristen für Änderungen Ihrer Bestellung sind abhängig von Ihrem Liefertag. Siehe –> Online–Shop–Tipps.
Bestellinformationen analog –> BestellInfo (pdf), wichtiges in Kürze.
Bestellschein analog –> Bestellschein (pdf), die gängigsten Artikel auf einem Blatt Papier.
Bestellungen verwalten - erledigen Sie ebenfalls im Online-Shop. Siehe –> Online–Shop–Tipps.
Bezahlung: Wir buchen ab, jede Kalenderwoche eine Lastschrift, am folgenden Montag. Auf Rechnung liefern wir an Behörden, Schulen und Gewerbe. Siehe –> Bezahlung.
Bonus: Ihre Einkäufe im BIOLADEN und im GEMÜSEABO werden addiert um Ihren BONUS zu berechnen. Siehe –> KundInnenKarte.
Datenschutz ist selbstverständlich, Ihre Daten sind streng vertraulich und werden nicht weitergegeben, abgesehen von den Daten, die für eine Lastschrift zwingend an Geldinstitute weitergegeben werden müssen.
Wir verkaufen Ihre Adresse nicht, analysieren weder Ihre persönlichen Vorlieben noch müllen wir Sie mit Werbung zu. Siehe –> Impressum.
Feedback: Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Siehe –> Resonanzen.
Feiertage bringen oft den GESAMTEN Ablauf durcheinander. Siehe –> Feiertagsregelung.
Flugware finden Sie nicht in unserem Sortiment. Der "ökologische Rucksack" entspricht nicht unseren Vorstellungen von alternativem Handel.
Getränke in Pfandflaschen sind ökologischer als Plastikverpackungen. Aber schwerer. Wir bringen sie nach Hause. Oder ins Büro, Getränke für Angestellte sind nicht lohnsteuerpflichtig und können abgesetzt werden.
Getränkelieferungen für Abonnenten sind frei Haus; bei Großbestellungen und einmaligen Belieferungen bitten wir um tatkräftige Unterstützung oder eine Aufwandsentschädigung. Siehe –> Transportkosten.
nach oben
Haltbarkeit, siehe Momos –> Lagertipps.
Kontakt: Siehe –> Kontakt-Lieferdienst.
Krank? Ans Bett gefesselt? Wir lassen Sie weder verdursten noch verhungern.
Kündigung? Nicht nur zum 30. Februar. Wenn Sie kündigen möchten, bitte beachten Sie dass wir das Leergut abholen müssen. Planen Sie deshalb die Kündigung so, dass wir dafür nicht unnötige Kilometer fahren müssen. Zwei Wochen vorab ist also genial. Siehe –> Pause / Kündigung.
Kundenkarte? Siehe –> KundInnenKarte. Haben Sie noch keine Kundenkarte? Sie erhalten sie automatisch mit der ersten Bestellung.
Lagern, siehe –> Lagertipps. Packen Sie den Inhalt der Kiste nach Erhalt zügig aus und lagern Sie Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln, Zitrusfrüchte, Äpfel, und Bananen jeweils separat, das erhöht deren Haltbarkeit wesentlich.
Leergut, siehe –> Pfandkisten. Wir liefern in hochpreisigen, hygienischen Pfandkisten, tlw. mit 15 Euro bepfandet. Wir nehmen jedes Leergut zurück wenn Form und Farbe kompatibel sind.
Lieferfahrzeuge: Mit dem Momobil, unserem Transportrad, liefern wir seit 1994 in Beuel, weiter ausserhalb mit unserem Transporter und Kurierdiensten.
Liefergebiet, siehe –> Lieferort.
Lieferkosten? Siehe –> Transportkosten.
Ab 20 Euro Warenwert liefern wir- innerhalb unseres Liefergebietes- kostenlos. Bei kleineren Bestellungen berechnen wir anteilig 3 Euro. Wollen Sie diese jeden Falles vermeiden, beauftragen Sie uns ggf mit "Zupack".
Lieferorte, das sind der Abstellplatz als auch das Liefergebiet. Siehe –> Lieferort.
Lieferpause: Siehe –> Pause / Kündigung.
Lieferstelle: Siehe –> Lieferort.
Liefertage: Siehe –> Liefertag.
Lieferzeiten: Ausser für Schulen, Kindergärten und Büros geben wir keine Garantie für eine Uhrzeit. Es gibt nur ungefähre Lieferzeiten, die dann aber auch regelmässig sind. Planen Sie die Lieferung ggf. erst für die Mahlzeiten des Folgetags ein. Siehe –> Lieferzeit.
nach oben
Mengen:
Die gewünschte Menge an Obst und Gemüse in Ihrem Gemüseabo bestimmen Sie selbst. Ausprobieren.
Bestellen Sie Gemüse und Obst jeweils in 5-Euro-Schritten, umdisponieren ist kurzfristig möglich.
Beachten Sie die Mindestmenge um –> Transportkosten zu vermeiden.
Mindestmenge siehe –> Mindest-Bestellwert.
Momoinfo: Sie erhalten wöchentlich Rezepte zum Gemüseabo. Per mail erhalten Sie dieses schon Tage früher, so dass Sie bei Bedarf Produkte ergänzen oder austauschen können.
Als Online-Shop-Kunde können Sie den Newsletter selbst wählen und abwählen, in den "Benutzereinstellungen". Siehe –> Newsletter.
Mutter & Kind? Die "Mutter&Kind-Kiste" enthält nichts blähendes, scharfes, saures. Hier ist Absprache nötig, dazu dient unsere Abwahl-Liste, siehe –> Abwahl.
Neukunden erhalten mit der ersten Lieferung eine kurze Übersicht in Art dieser Seite. Wichtiges in Kürze.
Hier als pdf: –> NeukundInnenInfo.
Newsletter, die momoinfo. Siehe –> Newsletter.
Online-Shop, www.momoshop.de, ist die Basis aller Bestellungen.
Siehe –> Online–Shop–Tipps.
zum Online-Shop –> momoshop.de.
Öffnungszeiten Lieferdienst siehe –> Kontakt Lieferdienst
nach oben
Pfand & Mehrweg: Wir liefern in hochpreisigen, hygienischen Pfandkisten, tlw. mit 15 Euro bepfandet. Siehe –> Pfandkisten.
Preise: In der Regel ist die Ware im Abo günstiger als im Bioladen. In der Regel. Das geht aber nie auf Kosten der ErzeugerInnen, die Preise sind immer partnerschaftlich kalkuliert. Erntesituation, Anbauabsprachen und Mengenrabatte ermöglichen das.
Probekiste, kein Problem. Bestellen Sie ganz normal im Online-Shop, merken Sie an dass es erstmal nur einmalig sein soll. Wir liefern dann NICHT in Pfandkisten. Siehe –> Schnupperkiste.
Produkte: Unser Lieferservice umfasst unser fast komplettes Sortiment, viele Tausend Artikel. Sollten Sie etwas missen, sprechen Sie uns bitte an.
Qualität: Bei Momo erhalten Sie ausschliesslich Ware aus kontrolliert biologischem Anbau. Den Nachweis darüber liefert unser –> Zertifikat (pdf).
Ausnahme sind manche Produkte von regionalen Streuobstwiesen sowie Obst und Nüsse aus Gärten unserer Kunden in der Nachbarschaft; diese sind eindeutig gekennzeichnet.
Qualität bedeutet auch Frische. Die sichern wir durch tägliche Belieferung unserer regionalen Landwirte und des Grosshandels.
Rechnung: Siehe –> Bezahlung.
Regional ist Erste Wahl. Wir erhalten täglich unter anderem Ware mehrerer Demeterhöfe aus der Umgebung.
Reklamationen? Gibt es. Scheuen Sie keine Reklamationsmail, sollte sich zB mal eine Raupe über den Salat hergemacht haben. Einerseits ein Gutes Zeichen: Wo die chemische Keule wütet werden Sie die nicht finden. Reklamieren Sie, bekommen auch wir den Schaden ersetzt; und wir vermeiden anderen KundInnen die gleiche Überraschung. Beachten Sie auch unsere –> Lagertipps.
Rezepte erhalten Sie wöchentlich, passend zur Zusammenstellung im Gemüseabo. Per Newsletter erhalten Sie dieses schon Tage früher, so dass Sie bei Bedarf Produkte ergänzen oder austauschen können.
Hier auf der momosite finden Sie zudem eine grosse Auswahl an Rezepten, die Momo-Mails der letzten Jahre sowie links zu vollwertigen Rezeptepools.
Siehe –> Newsletter.
Siehe –> Tipps & Rezepte
Siehe –> Newsletter-Archiv.
nach oben
Simsen: Bestellen Sie per SMS was Sie auf dem herzen haben. Voraussetzung: Ihre mobile Telefonnummer ist in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Die Fristen für Änderungen bitte dennoch beachten. Siehe –> Kontakt–Lieferdienst.
Spam? Senden Sie uns eine mail, achten Sie bitte darauf dass wir jede mail persönlich beantworten; sollten Sie keine Antwort erhalten, haben wir wahrscheinlich auch keine mail erhalten. Oder die Antwort landet im Spam-Ordner. Gerne geben wir Tipps wie Sie das vermeiden, kurze mail genügt.
Transportkosten, siehe –> Transportkosten.
Umbestellungen gerne, können Sie auch selbständig im Online-Shop tätigen; das spart uns Arbeit und schützt vor Verwechslungen und Missverständnissen.
Urlaub? Siehe –> Pause / Kündigung.
Versand? Nö. Wir versenden keine Ware. Dafür sind wir (noch) nicht professionell genug ausgerüstet.
Zubestellungen nehmen wir gerne entgegen, aller Art; allein die Fristen sind einzuhalten.


noch Fragen?
Am besten eine mail an abo@bioladen.com
momo-raoul




• Suche •  nach oben •  Downloads •  Impressum






keywords: momo, bioladen, biomarkt, biokiste, bio kiste, bio produkte, bio super markt, bonn, beuel, biomilch, getreidemühle, bio fleisch, bio fair trade, fairer handel, fairer kaffee, gemüse abo, bioprodukte, bio obst, perfekt, professionell, naturkostladen, bio über le bens mittel, natur kosmetik, grüne kiste, abo kiste, gemüse kiste, bio siegel, bio rezepte, vegan, vegetarisch, biotofu, biobier