Toller Service und Beratung, familiäre Atmosphäre, genieße das Einkaufen dort immer, sehr reichhaltige Auswahl von Obst und Gemüse, bekomme z.B. jetzt im Herbst Apfelsorten, die ich sonst nirgends finde und auch viele regionale Produkte. |
Der Laden behält sein Profil, informiert und bleibt möglichst transparent |
Die Momo-Gemüsekiste in Kombination mit dem Online-Shop. Das riesige Sortiment der Käsetheke. |
Das Personal ist immer gut gelaunt und verbreitet eine gute Atmosphäre. Die Webseite ist recht informativ, immer interessant zu lesen. |
Ende Oktober und keine Weihnachtsgebäcke etc. im Laden. Bei einem Problem wird freundlich, schnell und kompetent geholfen. Eine besondere, entspannte Atmosphäre. Bistro. |
Toller Metzger. |
Die ruhige freundliche Atmosphäre. Hier steht der Bio-gedanke im Vordergrund und nicht in erster Linie der Profit! |
Kundenkarte, Lieferservice, Gemüsekisten, Teilnahme am Bürgerfest, Zeitungs-und Teeangebot für die Kunden, kleine Kneipe mit Biobewirtung, schwarzes Brett für soziale interaktivitäten, Spenden für AI, etc. Unterstützung dieser Organisationen, ausführliche homepage, u.u.u. |
Individueller, persönlicher Kontakt, Entgegenkommen bei Sonderwünschen, soziales Engagement |
groß - und doch nicht 'discountig' |
Dass immer jemand da ist, der einen berät. Die Käse-Theke ist sensationell und ebenso die Auswahl in der Bio-Metzgerei. Die Obst- und Gemüse-Ecke ist ebenso ein Highlight. Und im angeschlossenen Café/Bistro bekommt man leckeres Bio-Essen zu erschwinglichen Preisen. |
Der Laden wird seit langer Zeit mit Überzeugung und Engagement geführt. |
entspannen beim Einkaufen - in diesem Laden ist Ruhe und Gelassenheit mit Professionalität verbunden - der Laden duftet nach guten Lebensmitteln - und es gibt die besten Lebensmittel! Kein Brot mehr anderswoher! |
Die Obst- und Gemüseabteilung geht weit über über den Standard hinaus. Es ist wirklich SEHR frisch und es finden sich häufig Sachen, die es im normalen Laden nicht gibt. |
Ruhige freundliche Atmosphäre |
Die reichhaltige und vielfältige Käseauswahl!!! |
Die freundlichen Mitarbeiter |
Große Auswahl, freundliche Mitarbeiter |
Den Laden gibt es schon sehr lange, er ist eine 'Institution' in Bonn. |
Der typische Bioladen-Duft nach leckeren frischen Waren, Holz und Natur :) Der Humor und die Warmherzigkeit der Mitarbeiter und die tollen Angebote von reifem Obst, Gemüse und Brot - immer noch super lecker, auch für Studis erschwinglich und es wird nichts weggeschmissen! |
Kostenloser Lieferservice (so einfach, zeitsparend und auch noch umweltfreundlich mit Lasten-E-Bike) |
Inhabergeführter Laden, keine Kette, viele regionale Produkte. Der Geschmack von Obst und Gemüse ist herausragend. |
Das breite Angebot, die freundlichen Verkäufer/innen |
Strohkörbe anstatt Plastik umweltfreundliche Verpackungen Obst&Gemüse angenehmes Licht & Platz zwischen den Regalen |
Das große Warenangebot, das frische Gemüse und die sehr freundlichen, sachkundigen Mitarbeiter |
Frischetheken (Käse, Metzger, Bäcker, Obst, Gemüse). |
Das Vertrauen, das den Momo-KundInnen entgegengebracht wird: Man sagt einfach selbst an der Kasse, was man als Leergut abgestellt, welche Apfelsorte und welche Eiergröße man im Korb hat. Dass es kein abgepacktes Obst und Gemüse gibt. Dass zwei Parkplätze zusätzlichen Fahrradständern gewichen sind. |
Ich kenne Momo seit seiner Anfangszeit in einem kleinen Ladenlokal. Ich freue mich, daß es ihn immer noch gibt mit einigen Gesichtern aus dieser Zeit, nur jetzt viel größer. Und - man wird nicht mehr zwangsgeduzt, das hat man gelernt. Ich mag den newsletter mit aktuellen Rezepten. Die Korkensammelstation. |
Die freundliche Bedienung und die große Auswahl an Produkten. Man wird gerne und freundlich beraten und bekommt auch mal einen netten Rezept Tipp dazu. |
Super Athmosphäre, beim Reinkommen 'spürt' man das Bio-Gefühl. Wirkt alles qualitativ hochwertig und duftet hervorragend. |
viel Platz durch die breiten Gänge |
Die Persönlichkeit |
gute Atmosphäre im Bioladen und zwischen den Mitarbeiter_innen |
Dass es immer Auszubildende gibt und manchmal kleine oder große Extraaktionen (z.B. Fahrt zum Produzenten, Weinproben...). Super Käsetheke. Fachkundige Beratung. |
Die Backwaren und die angenehme Atmosphäre |
Momo hat zwar exotische Früchte, aber alle nicht mit Flugzeugen transportiert. So kann man ab und zu mal etwas ohne allzu schlechtes Gewissen genießen. |
die freundliche Atmosphäre, die tolle Auswahl |
Viele faire Produkte im Angebot! |
Käsetheke Gemüse |
Mir gefällt besonders das allgemeine gesellschafliche Engagement |
Die Kombination mit dem Bistro und den dortigen Essensangeboten. |
-die Käsetheke, Obst- und Gemüsetheke -Cafe/Bistro - |
Der Einkauf ist immer ein Erlebnis |
große Käseauswahl |
Sehr freundliches Personal, viele Parkplätze |
Service, Frische, Qualität, Angebotsreihe |
trotz Größe des Geschäftes sehr perönliche und sehr nette Atmosphäre, sehr fachkundige und stets hilfsbereite Mitarbeiter |
große Auswahl; Bistro cafe nach dem Einkauf, sehr freundliche Leute, gute stimmung, Lieferservice |
Wein- und Käsetheke |
Die helle, freundliche Atmosphäre im Laden (Holz+Farbe) zusammen mit den vielen freundlichen Mitarbeitern |
Gesamtkonzept und Cafe |
Sehr guter Internet-Auftritt; "individuelle" Mitarbeiter, bodenständiger Laden; sehr freundlicher Service, offen für Vorschläge |
Der Chef kann zu vielen Produkten sagen, warum er dies und kein anderes ausgewählt hat. |
der Lieferservice |
Lieferservice, Abokiste, Käsetheke |
Übersichtlich und nicht zu groß, Einkauf mit Momo-Kreditkarte, kleines Speiselokal, nette Kassiererinnen |
Käseauswahl |
Angenehme Atmosphäre, ruhiges Einkaufserlebnis, tolle Produkte, Sortimentsvielfalt. Sehr freundliches Personal. |
Regionaler Bezug von Produkten. Großes Obst- und Gemüseangebot. Keine Plastiflaschen bei Getränken. Dauerangebote. Eigene Fleisch- und Käsetheke. Immer was zum Probieren/Verkosten. Eigenes kleines Bistro. |
Wirklich alles Bio und eine konsequente Haltung, aus Überzeugung und Leidenschaft. Engagiert in politischen und Umweltthemen. Unbeaufsichtigte Kinden bekommen einen doppelten Espresso und einen Hundewelpen geschenkt. |
die ruhige Atmosphäre |
Das ist noch ein echter Bioladen, trotz größerer Fläche und vielen Mitarbeitern. Hier wird sich Gedanken gemacht über Verbesserungen/Veränderungen. Es wurde z. B. eine gute Lösung für das Plastiktütenproblem gefunden! Auch gefällt mir die gute Hygiene an der Käsetheke und Brottheke. Das ist im EZ längst nicht selbstverständlich. |
Super Atmosphäre, überzeugender + präsenter Inhaber, gute Beratung + Preisvergleich durch entspr. Auszeichnung, viel Platz f.Infos:Riesen Pinnwand! |
Nette Atmosphäre und Bistro |
die freundliche und fachliche Beratung! Die Frische der Waren Gemüse und Obst! |
Der Laden nebenan. Das nette Personal. |
Die Momo-Kisten mit dem netten Bringdienst. Das ist einfach großartig! |
große Vielfalt, Gemüsetheke |
Die Beratung! Sie ist echt kompetent und wo es geht humorvoll! |
frischetheken, frisch gemalenes Mehl, Biometzger, große Brotauswahl |
die Gemüse/Käse frische Teke |
Die Verbindung mit einem Bistro.Lange Öffnungszeiten. |
freundliche , fachkundige Beratung |
Atmosphäre |
sehr freundliches Personal die Individualität des Ladens,d.h. das er zu keiner Kette gehört und somit seinen eigenen Still und Flair hat:) |
außergewöhnlich große Käsetheke, Obst- und Gemüseabteilung sehr gut |
viel Personal, kompetente Beratung |
sachkundige und hilfsbereite Bedienung |
Leckeres Käsesortiment |
Vielfalt, Freundlichkeit |
Der Großteil des Service ist freundlich und serviceorientiert. gerade in Bioläden erlebe ich das oft anders. Dazu kommt eine irre Vielfalt an Produkten. Zudem ist Momo kein anonymer Kaden, sondern man kennt den Besitzer und der Laden engagiert sich bei vielen lokalen Festivitäten |
Autentisch, engagiert. |
Liebe Mitarbeiter, eigene kostenlose recycelte Sattelüberzüge, Bio-Kiste |
Nähe, Lage, Freundlichkeit |
Die supernetten Leute, die Wolhfühlatmosphäre, gute Beratung, klasse Käsetheke |
Das der Laden sehr authentisch geführt wird. Jeder MA pssst zum Konzept und es ist halt ein sehr persönlicher Laden mit Ökotuch und lenke große Kette mit Supermarktflair |
Dass ich mich wirklich auf die Qualität verlassen kann; nicht nur, was die reine Qualität der Ware angeht, sondern auch ethische und nachhaltige Kriterien wie bspw. Herstellung, Hersteller, Transportwege etc. Sehr toll das, danke!!! |
gute Atmoshäre, gute Qualität der angebotenen Lebensmittel |
Dass die Mitarbeiter einen Charakter haben dürfen und nicht austauschbar sind. Dass nichts weggeworfen wird. |
Dass man viel probieren kann. |
Das Frische Sortiment an Obst und Gemüse aus der Region |
Qualität |
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter! |
Ansässiges sehr gemütliches Café mit warmen und kalten Gerichten, auch Mittagstisch. Toiletten! Sehr große Auswahl an auch kleineren Kosmetiklabels oder z.B. Räucherwerk, Trinkflaschen, Schreibwaren, ... |
Man fühlt such bei momo immer wohl, wird immer von den mitarbeiter-innen freundlich begrüsst und sehr gut beraten, man kann in ruhe einkaufen und wird von nichts gedrängt. |
Große Käseauswahl und Verköstigung, Gutes Schokoladen- und Honig-Sortiment, Bei Bio-Kosmetik: Viele Tester zum ausprobieren und Proben zum Mitnehmen |
Insgesamt wird man sehr nett behandelt. Ruhige Atmosphäre. |
immer alles da, kompetente freundliche Bedienung |
entspannte Atmosphäre |
Die authentischen Mitarbeiter, das ausgewogene Sortiment, das nahezu familiäre Milieu |
Riesige Käsetheke; unglaublich vielfältiges Gemüseangebot, das sehr frisch ist |
Persönlicher Kontakt |
Obwohl der Bioladen groß ist, ist er familiär geblieben. |
Die Atmosphäre und die freundlichen Mitarbeiter |
MOMO gibts nur 1 Mal. Unikat. Keine Kette von X Filialen... |
Warme Atmosphäre; es gibt auch immer Angebote im Sortiment |
Momo ist einer der ältesten Bioläden überhaupt und allein schon deshalb 'Kult'. Ich kaufe dort sehr gern ein, weil ich das Gefühl habe, hier ist alles ideologisch einwandfrei und gelichzeitig nicht verschroben! |
absolut kundenorientiert und zugewandt / auch Extrawünsche werden erfüllt, soweit möglich / Topp-Gemüse-Abteilung / maximale Käseauswahl / Supert-Rezepteservice im Newsletter / umfangreiche Online-Infos / sehr aufklärende Erläuterungen zu den Waren, deren Produktionsbedingungen und Gefährdungen / ... |
Familiäres Umfeld, Grundeinstellung und Überzeugung |
Einrichtungen |
Die freundliche und zugewandte Umgangsweise aller Mitarbeiter. Tolle Käsetheke, kompetente Beratung. |
Die ruhige Einkaufsatmosphäre. |
Humorvolle Ansprache, regionale Produkte |
Ein 'richtiger' Bioladen, bemüht um Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Grosses Sortiment, Gelassenheit, gute Energie im Laden. Das kleine Restaurant gefällt mir besonders, es wird frisch gekocht und zubereitet nach der Bestellung. |
Freundlichkeit offenes Ohr für gesellschaftlichen Belange Humor, z.B. Schild 'unbeaufsichtigte Kinder bekommen einen Espresso und einen Welpen geschenkt' |
. . . die 'Drohung' wg freilaufender Kinder (' . . . kriegen einen doppelten Espresso und . . .'). Im Ernst: Der gesamte Laden! |
Es gefällt mir sehr, dass eine große Obst- und Gemüse-Auswahl da ist. Wichtig finde ich auch, dass auf Flugware verzichtet wird und dass auf gewisse Produkte (etwa von Firmen, die zur Nestlé-Gruppe gehören wie Wagner Pizza)verzichtet wird. Weil es eine hervorragende Käsetheke gibt, entfällt zudem ein größeres Käseangebot mit vorverpacktem Käse. Es ist immer ausreichend Personal da. Das ist sehr wohltuend im Vergleich zu Denns und Alnatura, wo man oft nach Personal suchen muss. |
Das Familiäre insgesamt |
Es wirkt nicht verbiestert |
Käsetheke |
- die entspannte Atmosphäre - die freundlichen, offenen Mitarbeiter/innen - die Ladengestaltung und vieles mehr ... |
gute Atmosphäre, Kundenkreditkarte, Warenvielfalt |
Der Biosupermarktsin seiner positivsten Bedeutung schlechthin! |
Köstliche Essensproben (Käse, Marmelade, usw) Viele Mitarbeiter in diesem Geschäft sprechen französisch. |
Die angenehme Einkaufsatmosphäre. |
Die freundliche Ansprache, die gute Beratung, den Lieferservice und das ich ohne Hektik einkaufen kann, die sehr persönliche Verabschiedung an der Kasse und die Ansprache mit Namen. |
Sehr gute Beratung durch fachkundiges Personal. Hier wird Bio gelebt. Frische Waren möglichst aus der Region, um auch die Belastung der Umwelt zu verringern. |
Die Nachhaltigkeit des Geschäftes und die gute Bedienung |
Vertrauen in Lieferant Auswahl. Einkaufsprämie. |
die Freundlichkeit und das Entgegenkommen |
Auswahl, Beratung & die freundliche Stimmung im Laden. |
die Freundlichkeit der Menschen / hier kann man sich Zeit nehmen beim Einkaufen / die Vielfältigkeit des Sortiments/ angenehme Atmosphäre / Anbieten von Biokiste |
Riesen-Käsetheke, sehr freundliche Mitarbeiter, Wohlfühl-Atmosphäre, Inhabergeführt, Bistro |
klassischer Bioladen im ursprünglichen Sinne. Sehr gutes Obst, Gemüse, Brot und Fleisch. |
Die Atmosphäre |
Auswahl Gemüse/Obst |
Brotvielfalt |
Verkostungsaktionen, freundliche, hilfsbereite Atmosphäre, weltoffen und tolerant |
Viele neue Azubis, die meistens sicht- und hörbar nicht aus Deutschland stammen. |
Atmosphäre, Kundenkreditkarte |
Auswahl, Freundlichleit + gute Atmosphäre |
Große Auswahl an Urmehlen und auch als Flocken und Körner! Sortimente an Ölen und Käse ! |
Mitarbeiterkompetenz, Vielfalt, Abo |
Gute Auswahl |
Nette Leute, tolle Atmosphäre. Bistro mit Superessen nebenan! |
alles prima! |
Bio wird gelebt und nicht nur verkauft ! Kostenfreier Lieferservice nach Hause, familiäre Atmosphäre, Tradition und Orginalität, Bio-Bistro nebenan |
Das freundliche, hilfsbereite Personal !! |
Vielfalt, Infos + Cafe nebenan |
Das Gemüseabo und der Onlineshop |
Bioqualität von Obst /Gemüse, Metzgerei, ansonsten alles |
das vielfältige Angebot |
Der Lieferservice und die kundenfreundliche, direkte Klärung falls es mal eine Reklamation gibt |
Die Atmospäre ist sehr entspannt - selbst in Zeiten höchsten Andrangs. Die Bedienungen sind humorvoll und zugewandt. Der Bioladen überzeugt auch deshalb, weil sich das Personal mit dem Laden identifiziert und authentisch agiert. |
Freundliches Personal, Obstauswahl + Frische |
der Newsletter, die rasend netten Besitzer, die konsequent politische Haltung, die Verankerung im Stadtteil! |
Der freundliche, fachkundige und familiäre Umgang mit den Kunden und besonders den, nicht immer ruhigen, Kindern. Da fühlt sich jeder wohl und gut beraten. Ich habe hier schon viele Tipps bekommen und dadurch viel dazu gelernt. Hier gehe ich immer gerne hin. Große Auswahl und besonders gute Qualität. |
Die lieferbaren Gemüsekisten und das große schwarze Brett |
Endlich hat die Stadt nachgegeben und es sind noch einige Fahrrad Parkplätze dazu gekommen. Danke für die ständige Nachfrage. Immer eine gute Stimmung. |
inhabergeführter Betrieb, Ausbildungsverhältnisse, verlässlich gute und offenbar selbst geprüfte Artikel, Preisspanne umfasst auch erschwingliche Biokost in optimaler Qualität |
die gute Atmosphäre; die hervorragende Käse- und Fleischtheke |
Große Käse- und Brotauswahl |
Man merkt, dass die Angestellten voll und ganz von Ihrer Arbeit und dem Konzept überzeugt sind. Sie sind immer freundlich und es gibt immer viel im Laden zu stöbern! Auch das kleine Café gefällt mir bestens - es ist sehr gemütlich und schön! |
Momo ist mein absoluter Lieblingsladen. Schon den Laden zu betreten, vermittelt ein gutes Gefühl (es riecht gut!). Es gibt alle Produkte, die man sich nur wünschen kann. Die Mitarbeiter sind freundlich und dabei unverstellt, kompetent, scheinen hier gerne zu arbeiten. Die Produkte werden auf ansprechende Art und Weise präsentiert. Ich bekomme vermittelt, dass hier Lebensmittel und andere Produkte wertgeschätzt werden. Wenn ich möchte, bekomme ich immer ganz genau Auskunft, wo die Produkte herkommen und wie sie produziert wurden. Es gibt auch immer gleich mehrere Produkte, die im Angebot sind. Die Frische-Theken sind umwerfend (Käse, Brot, Obst und Gemüse). Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich ausschließlich bei Momo einkaufen. |
Momo gibt es seit Jahrzehnten. Die Momo's sind authentisch. Eines der ganz wenigen Geschäfte, wo man noch volles Vertrauen in Geschäftspolitik und Aussagen der Mitarbeiter haben kann. Ein kleines Stück 'Heile Welt' in Bonn. |
Offenheit bei Kundenbetreuung |
Ein Bioladen alter Schule, kompetent, freundlich und mit politischem Bewusstsein! |
Auswahl und Qualität, bes. beim Brot und beim Obst/Gemüse |
Käsetheke |
Die Flexibilität rund um den Lieferservice (ab-, um- und dazu bestellen...im Notfall auch nach Bestellfrist Ende...hat in vielen Jahren immer geklappt...bestätigt mit 'alles klar, Tom'...damke!!!) Reklamationen: wenn gaaaanz selten mal etwas nicht stimmte, war das nie ein Problem Rezepte und andere Weisheiten Dauertiefpreis beim jungen Gouda ( und dann auch noch in Scheiben) ...dafür bin ich jeden Morgen dankbar, wenn ich gefühlte 100.000 Schul- und Arbeitsbrote zubereite danke!!! |
der lockere Gesprächston und daß man mich kennt. |
Nicht nur Slowfood, sondern auch slow motion. Selbst an Weihnachten wird an der Kassenschlange gelacht und gequatscht und auf einander geachtet und es riecht fantastisch nach guten Lebensmitteln. |
Die Atmosphäre und Freundlichkeit, außerdem das gute Fachwissen aller Angestellten. Auch gut finde ich, dass es keine billigen 450€ Jobs dort gibt, sondern dass alle oder die meisten fest angestellt sind |
Momo ist ein autentischer Laden, kein auf hipp Ökomarke getrimmter Pseudo-Bioladen. Die Leute im Geschäft, an der Kasse und im Bistro sind Menschen und keine Einzelhandelssklaven. Und diese Käsetheke zählt für mich zum Besten, was Bonn zu bieten hat. Die Beratung zum Fromage ist immer formidable. Schön: die Gemüseregale. Hier darf zum Beispiel die Möhre noch Möhre sein; mal krumm, mal spröde. Gemüse müssen nicht schön sein, sondern geschmackvoll. |
Die Atmosphäre |
phänomenale Käsetheke, supertolles Brot, saunettes freundliches Team !!!! |
Man findet immer ein offenes Ohr und wird gut und freundlich beraten. gibt es mal Grund für Beschwerden, werden diese schnell und ummernoch freundlich aus dem Weg geräumt. |
Kompetente Beratung, die familiäre Atmosphäre, Offenheit für neue Ideen. |
die angenehme Atmosphäre, die nette Beratung, dass es ein Café gibt, dass es eine Kundenkarte gibt, das gute Sortiment, .... |
Die Atmosphäre ist vertrauensvoll und familiär |
Top-Abo-Kisten-Service!!! 1.000 Extra-Gold-Punkte! |
Toller Unternetauftritt (phantastische Logistik), tolle, persönliche Rezepte, die fast immer schmecken, sehr netter, freundlicher und lockerer Umgangston. |
Die Freundlichkeit des Personals, sowie die Fachkompetenz |
Dieser Bioladen ist in jeder Kategorie herausragend und gleichzeitig bleiben die Inhaber sich und ihren Idealen treu. Zusätzlich angenehm ist die optisch und menschlich anheimelnde Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind unglaublich kompetent, ausgesprochen freundlich und nehmen sich immer Zeit :D |
Die unkomplizierte familiäre Atmosphäre und das freundliche Entgegenkommen auch bei ungewöhnlichen Anfragen. |
'Momo' ist einer der wenigen Bioläden, der es schafft, Qualität, Know-how, Regionalität und wirklich nachhaltiges und holistisches Denken und Handeln nicht dem herrschenden Marktzwang zu opfern. Er ist das Gallien unter den Bioläden und einer der letzten seiner Art. |
Betreiber sind politisch engagiert/interessiert. 'Überzeugungstäter',nicht so profitorientiert wie der Nachbar alnatura. Große Flure, nicht vollgestopft. Atmosphäre. |
Nette Leute. Gute Ratschläge. Aktiv tätig kein 'großer greenwashed Laden'. autentisch |
Lieferservice und Onlineshop sind hervorragend. Immer frische Ware, pünktlich und verlässlich geliefert |
Die Atmosphäre und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ich habe den Eindruck, dass alle mit Herz und Blut dabei sind; für den Laden und für die 'Biobewegung'. Der Super-Lieferservice |
Die wunderbar frische Gemüse und Obst-Theke, noch besser geht nur noch direkt aus dem Garten. |
Nett & freundlich |
Das Obst- und Gemüseabo |
Sehr authentisch. |
die Atmosphäre |
Alles! Ein toller Laden! |
Die supernetten Betreiber und Mitarbeiter, der tolle Service, die Lieferkiste, das Bistro |
die 'Probierstellen' |
Dass die Angestellten wirklich Ahnung und Lust auf ihren Job haben und dass Momo nur Waren verkauft, hinter denen der Laden voll steht. Auf der Website erfährt man auch immer Neues und Hintergründe zu Bio-Waren. So wird beispielsweise erklärt, warum Momo Milch in Glasflaschen bewusst günstig anbietet oder warum keine Kakis aus Israel bzw. Gaza angeboten werden. |
Lieverservice, Sortiment, |
Fleisch+Käsetheke |
Das soziale Engagement, die gleichzeitig ernsthaft und humorvollen Informationen |
Wenn ich einen Wunsch habe, kann er meistens erfüllt werden (bestellen) |
Sehr freundliches Staff, sehr gute Beratung, das beste Käsesortiment in Bonn |
gute Atmosphäre |
Käseabteilung |
Atmosphäre, gute Laune nach Einkauf |
Die freundliche und engagierte Atmosphäre |
der Geruch im Laden, es riecht soooo gut !! |
Enorme Auswahl an Bioprodukten. Sehr frisches und ausgezeichnetes Angebot an Obst und Gemüse. |
Brotauswahl und Qualität, Vielfalt an der Käsetheke |
Die Atmosphäre |
der Spirit |
Tolle, oft regionale Auswahl, sehr freundliche Mitarbeiter, immer eine nette, gelassene und humorvolle Atmosphäre. |
günstige Lage |
Die familiäre Atmosphäre, die freundliche Atmosphäre und tolle Qualität gerade bei Obst und Gemüse |
Ein sehr großer Bioladen, der dennoch kein Bio-Supermarkt geworden ist. Der Lieferservice. |
freundliches Personal, Engagement, Kundenorientierung, größte Auswahl Bonns für Biokäse |
1.: Eure Verbesserungsvorschläge:
Stärkerer Fokus auf regionales Obst und Gemüse |
Verbessern kann man immer etwas; aber Momo ist schon richtig gut. |
Auch wenn ich beim Sortiment nur eine 2 gegeben habe, eben weil es nicht alles gibt, möchte ich nicht, daß das 'verbessert' wird - Qualität statt Quantität. Preis ist auch in Ordnung (auch wenn 'nur' 2, da ordentlich bezahlte Mitarbeiter. |
da fällt mir nichts mehr ein, unsere Wünsche sind mehr als erfüllt. Wir sind dankbar, einen solchen Laden zu haben! |
Mir fällt da spontan echt nichts ein im Moment. |
Beschreibung der Weine |
Noch mehr Produkte ins Sortiment nehmen, deren Verpackung komplett auf Kunststoff verzichtet |
Mehr Experimente im Sortiment |
Die Auszubildenden schneller anlernen |
Da fällt mir gerade nichts ein |
Nichts! |
Bleibt so, wie Ihr seid!!! Manchmal darf es bissl billiger sein, aber bloß nicht die Qualität verringern. Dann zahle ich lieber mehr. |
Verstärkt auf regionale Produkte aufmerksam machen |
größerer Regalabstand in der Obst- und Gemüseabteilung |
ich bin überaus zufrieden |
Möglichkeit, Waren 'unverpackt' in mitgebrachten Behältern einkaufen zu können. |
Ist schon super, wie es ist. Ich habe jetzt mehrere Minuten nachgedacht und mir ist absolut nichts eingefallen, was man noch besser machen könnte. |
keine Plastiktüten |
einfach der Beste :-) |
Noch viel mehr demeter-/fairtrade-Produkte und solche, die wirklich höchsten Umwelt- und Sozialstandards genügen statt nur das EU-Biosiegel zu erfüllen. |
mir fehlen Rohmilch und -butter... |
Service |
Da fällt mir beim betsen Willen nichts zu ein! |
-mehr Aufbackbrötchen ins Sortiment nehmen -am Samstag längere Öffnungszeiten -mehr spanische Spezialitäten |
Freundlichkeit mancher Verkäufer(innen), Dauer an der Kasse |
nichts! |
Kein Fleisch mehr! |
mehr vegane Produkte ins Sortiment aufnehmen |
alles super |
Noch mehr regionale Auswahl. |
Bio Büffelmozzarella ins Sortiment |
nix! |
'Früher' bekam man immer Äpfel für 1,99 € kg, seit langer Zeit haben alle Bioläden in der Region den gleichen Preis für alle Äpfel, nämlich rund 3,99 €. Das ist nicht schön. Es muss auch eine Obstsorte geben, die preiswert dauerhaft ist. |
Sie machen alles gut. |
es ist stimmig so wie es ist |
So langsam bin ich wunschlos glücklich, was das betrifft |
bin sehr zufrieden |
alles schön |
Preisgestaltung |
Wegweiser zu den Produkten, um zeitaufwenige Suche zu ersparen |
Frische Gemüse |
? |
integrierter (externer) Metzger könnte besser sein: Auswahl/Angebot, Qualität Fleisch & Freundlichkeit Personal => Schulnote 3-) |
Momo könnte noch mehr unverpackte trockene Lebensmittel anbieten (z.B. Getreide, Nudeln, Nüsse usw.) |
beim Sortiment noch mehr auf regionale Anbieter achten |
Anstrich innen neu und heller, |
Dem ein oder anderen Mitarbeiter diese Ökoschnarchigkeit nach Außen abtrainieren. Das ist nicht sexy. |
Fast nichts! |
Geschwindigkeit an den Theken und an der Kasse (alles sehr gemächlich); das Angebot beim Frischfleisch (viele gängige Artikel sind oft nicht vorrätig oder schon ausverkauft); Distanzlosigkeit des Kassierers |
nichts, alles prima |
To Go Baguettes Vegan im Bistro zum Beispiel oder öfters mal Probiermöglichkeiten |
Manche Artikel fehlen, auch wenn man sie auf den Wunschzettel schreibt, z.B.Vorzugsmilch. KUchen wird dort mit Honig gebacken verkauft, obwohl erhitzter Honig extrem gesundheitsschädlich ist. |
Gemüse könnte noch frischer sein. |
Schönere Kinderecke |
Etwas dunkel im Laden. Durch die große Auswahl sieht es manchmal etwas ramschig und unübersichtlich aus. |
Nichts besonders |
Freundlichkeit einiger Mitarbeiter |
Mehr Angebote! |
Mehr Platz zum Einpacken. |
Kosmetikabteilung könnte noch schöner und geordneter sein |
Alles gut |
So bleiben! |
Grundsätzlich sollte auch in Bioläden die Verpackung reduziert werden |
Fällt mir gar nichts ein ... |
Der Geruch ist ein wenig Bioladen-1980er Jahre (müffelig). |
Es könnte etwas heller sein im Laden, aber das ist dann sicher Energieverschwendung. |
Präsentation Obst und Gemüse |
. . . an der einen oder anderen Stelle die Waren-Info-Schildchen (Lesbarkeit, Info). |
Es gibt nichts zu verbessern, alles ok |
Gemüseangebot, Sauberkeit/Frische |
da fällt mir nichts ein |
fällt mir nichts ein |
Unverpacktes Sortiment. |
Mehr Werbung für sich machen, damit es bekannter wird. |
Kann ich nicht sagen, bin kein Kaufmann - ich bin zufrieden. |
Eine Filiale bei uns in der Nähe. Wir fahren jetzt mehrmals wöchentlich 35 km um eine solche Qualität zu bekommen. |
Vielleicht ein paar Angebote für Studenten die öfter mal knapp bei Kasse sind aber gerne dort einkaufen würden |
Nichts |
Mir fällt wihts ein! |
Biokiste nach Vorlieben anbieten |
bin rundum zufrieden |
mehr Sortiments-Vielfalt, mehr Rohkost Produkte (rohe Schokolade z.B.) |
SEHR laaaaangsame Angestellte, man muss viel Zeit mitbringen. Preisgestaltung ggü. anderen Bioläden schlecht. |
GemüseabteilungSchnelligkeit an der Kasse |
Nobody is perfect -...- aber der Momo-Laden doch!! |
wirkliches Fachwissen |
Derzeit habe ich diesbezüglich keine Vorschläge ! |
Nichts |
Günstige Mittagstisch Angebote |
nichts! |
nichts! |
Es extra Regal/Tisch für glutenfreie Artikel |
nichts |
Angebote für einen Günstigen Mittagstisch Kleine Häppchen |
Wir wollen wieder Weinproben im Bioladen erleben - die waren immer sehr schön mit Momo - Jürgen! |
Hygiene/Arbeitsplatz beim Fleischverkauf |
da bin ich ratlos. Vielleicht Fotos von den Herstellern (Hühnerhof, Tierhaltung, Metzger)... |
perspektivisch sind schwächer gewordene Einkommensgruppen (z.B. im Rentenalter, gibt es auch in Bonn!)nicht aus den Augen zu verlieren. Es geht also um Beibehaltung und ggf. Verdeutlichung und Verbesserung des Konzepts. |
soll so bleiben, wie es ist! |
Besserwisserische ältere Verkäuferin |
Ehrlich gesagt fällt mir gar nichts dazu ein, obwohl ich sonst gerne kritisch bin. ;-) |
Super ist, dass es sogar einen 'Inhouse-Bio-Metzger' gibt. Allerdings spricht mich die Präsentation der Fleisch- und Wurstwaren in diesem Fall nicht so sehr an ... |
realistisch betrachtet: nichts ;-) |
Die Fleischtheke könnte appetitlicher gestaltet sein. |
Raoul dürfte wieder öfter seine Meinung im 'newsletter' kundtun...das regt z Nachdenken/ Handeln an und ist gut so! |
Die neuen Artikel aus Schrot und Korn ins Sortiment nehmen |
Ich bin wunschlos gücklich bei Momo |
Wie wärs mit Wild an der Fleischtheke. Reh und Wildschwein aus Ennert und Kottenforst wären stolz, hier einen Platz beim Metzger zu finden. (Mehr Bio in Sachen Fleisch geht ja nicht, wenn bleifrei geschossen wurde.) Und: Klebt mal Fotos von den Bauern (wenn vorhanden) an die Regale. Würde gerne sehen, wer die Menschen sind, die mein Essen aus der Erde holen. |
Nix! |
Nichts - genauso weitermachen |
Besser geht's nicht :) |
bleibt veganfreundlich:-) mehr Möglichkeiten, z. B. Nudeln lose zu kaufen. Weniger Plastikverpackungen.... Niemals aufgeben, ihr müsst bestehen bleiben! |
Vorträge und Kochkurse anbieten. |
Die Preise hier und da etwas nach unten korrigieren |
Als Vollzeit berufstätige und immer überlastete Mutter wünsche ich mir ein klein wenig Convenience auch mit Blick auf das schlechte Ökogewissen: Einen Regalmeter abgepackte Wurst und Bauchspeck, wofür ich bislang die Konkurrenz aufsuche; Auch die leckeren abgepackten Würstchen von der Theke könnten als SB ausgelegt werden: hin und wieder bin ich in der Mittagspause durchaus eilig. |
Ich fühle mich wohl in meinem Laden |
Noch mehr Platz für Fahrräder |
Frischeabteilung |
Nichts |
ein paar der Verkäufer/innen könnten gern mal etwas service- bzw. kundenorientierter auftreten... |
Manche MitarbeiterInnen sind so unfreundlich, wieso eigentlich?Es werden immer mehr... Andere schaffen eine so gute Atmosphäre - immer sehr freundlich, sehr kundenorientiert, dafür bin ich dankbar. |
Ich bin absolut zufrieden. |
die Aufnahme der Wiemersberger Scheiben |
Es wäre super wenn es eine kleine Auswahl an vorgenschnittenem Gemüse oder fertige Salat-Becher gäbe.. |
Biobistro auf Terrase oder Innenhof |